Mittwoch, 26. Mai 2010

XING ModeratorInnen Seminar #Fazit

3 Wochen vor dem offiziellen XING-Moderatorentreffen im Floridotower doch noch das -schon im Januar geplante- dritte Moderatoren-Innenseminar anzuberaumen, war schon ein kleines Wagnis.

Insbesondere in Anbetracht der 0 'unakquirierten' TN bis vor 8 Tagen.

Mein Wissen, dass ich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin & die gezielte Anwendung der wichtigsten aller Secrets in Social-Media füllte das 300€ Seminar wie gewünscht.

Schön das dieses Geheimnis eine wesentliche Rolle in den #osmp Worksshops spielt ;)

5 Stunden theoretische Informationen, 4 Jahre Moderationserfahrungen vom Aufbau über zwischenmenschlichen Notwendigkeiten in Moderationsteams bis hin zu unabdinglichen vertrieblichen Softskills war alles dabei.

∅ Note 1,55 = ∅ Schnitt bedeutet in Wahrheit Kopf im Eisschrank & Füsse im Backofen

Die #osmp Idee Mindmapping im Seminar zu verwenden UND diese zur einzigen UMWELTSCHONENDEN Arbeitsunterlage zu machen, hat mir den Notenschnitt ziemlich vernagelt. Noch nie gabs nur eine glatte österreichische DREI für die Bewertung der Präsentation/Unterlagen.

#Fazit - Papier ist geduldig - Papier & Mindmapping sind die Zukunft - unser MIND ist scheinbar noch nicht so weit ganz ohne Papier arbeiten zu können.
1,00 Inhalt/Aktualität/Fundiertheit
1,25 Referent
3,00 Präsentation / Unterlagen
1,50 Veranstaltungsort
1,00 Organisation
Die nächsten Termine für das XING ModeratorInnenseminar sind der 25.08.2010 und der 10.11.2010. Weitere Informationen unter www.adventure-network-eu

1 Kommentar:

  1. Aus meiner Screen ist die (hochinteressante ;;) ) Mindmap mit extrem kleiner Schrift dargestellt und ich find keinen Zoom.

    probier mal Prezi.com ;)

    AntwortenLöschen