Sonntag, 1. November 2009

Ist Höflichkeit im Netzwerken out ...?

Seit ich die Auslage meines XING - Schaufensters (Profil) 'neu dekoriert' habe, fehlt unter "Ich Suche" ...

Verständnis, dass ich Kontakte außerhalb eines 300 Kilometerradius um Wien, herum erst nach einem Telefonat bestätige ... +49 (2104) 27 05 26 / +43 (699) 170 675 90
Nun häufen sich die Kontaktanfragen aus "Pusemuckel und Spitzbergen" über die Powersuchboxen der XING-Startseite wieder:
Besonders erstaunlich dabei ist, dass 80% der Anfragenden, weder meinen Namen schreiben, noch einen inhaltlichen Grund für die Anfrage nennen.
Networking-Irrtum Nr. 62:
Networking ist uns in die Wiege gelegt worden
Wie reagieren Sie auf solche Anfragen ...?

AD.VENTURE Vol. 3

1 Kommentar:

  1. Ich hatte bereits mehrmals solche Anfrager nach dem Grund des Kontaktgesuchs gefragt. In den seltensten Fällen kam eine Antwort zurück. Seltsames Gebahren...

    AntwortenLöschen